Buhurt

Buhurt Training

Some like it hot or hard – or whatever.

Die Säbelrassler üben sich in der Disziplin des Buhurt, also dem Kampf in mittelalterlicher Rüstung mit stumpfen Waffen. Vollkontaktkampf im Duell oder im Team. Sehr spassig, sehr laut, rau und hart.

 

Unsere Mitglieder sind durch das regelmässige und häufige Training im Bereich Lang- und Kurzschwert, Schwert und Schild sowie waffenlosem Kampf bestens auf solche Raufereien vorbereitet. Darum schmeissen wir uns wortwörtlich in Schale und tragen Kämpfe aus – von Mann zu Mann oder in der Gruppe.

 

Wir trainieren regelmässig Soft-Buhurt und in Rüstung. Falls Du Interesse an einem regelmässigen, strukturierten und wettkampforientierten Training hast, nimm mit uns Kontakt auf und kreuze mit uns die Klingen. Auf knallharte, aber faire und zivilisierte Weise.

 



Das Buhurt Team

Sandro Kämpf

Buhurt-Coach und Captain des Säbelrassler-Buhurt-Teams.

 

Seit mehreren Jahren trainiert er HEMA und BUHURT. Seine Leidenschaft gehört dem BUHURT-Team, mit dem er schon beachtliche Erfolge erzielt hat. Er und sein Team sind hochmotiviert und bestrebt, gemeinsam vorwärts zu kommen.