top of page

Trainerausbildung

Werde ein Säbelrassler-HEMA-Trainer!

Du bist ein HEMA-Trainer oder willst einer werden? Du bist auf der Suche nach einem Trainingssystem, welches Dir ermöglicht, Deinen eigenen HEMA-Club weiterzubringen oder einen eigenen zu gründen?

 

Dann bist Du bei uns genau richtig. Die Säbelrassler liefern Dir ein strukturiertes Trainingssystem, welches Dir erlaubt, die Fortschritte Deiner Mitglieder messbar zu machen. Zudem vermitteln wir Dir die notwendige Didaktik und Methodik, um Deinen HEMA-Kämpfern langfristig ein interessantes und abwechslungsreiches Training bieten zu können und sie für Wettkämpfe fit zu machen.

 

Egal ob Du schon nach einem fixen System trainierst oder noch auf der Suche nach einem bist, bei uns ist für jeden etwas dabei. Willst Du also ein Säbelrassler-Instruktor werden, dann melde Dich bei uns!

 

So funktionierts:

 

  1. Du meldest Dich für einen der Levelkurse an. Da ist es Dir freigestellt, ob Du unser Kurzschwert, unser Langschwert oder unser Schwert und Schild-Programm lernen und lehren möchtest.

  2. Du nimmst an einem wöchigen Level 1 Kurs teil oder absolvierst bei uns im Headquarter im Rahmen des regulären Trainings die Level 1 Prüfung des Systems Deiner Wahl.

  3. Du trainierst fleissig weiter und bekundest Interesse, in einem der Systeme Study Group Leader zu werden.

  4. Wir prüfen Dein Anliegen. Du absolvierst die Level 2 Prüfung des Systems. Wir prüfen Dich auf Herz und Nieren und nach härteren Massstäben als andere Prüflinge.

  5. Du hast die Level 2 Prüfung bestanden. Nun absolvierst Du unsere Didaktik-Module und legst eine zweistufe Lehrprüfung ab.

  6. Wir verfassen mit Dir zusammen eine Säbelrassler-Trainer Vereinbarung und Du startest mit Deinem Training in Deinem Club!

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nimm Kontakt mit uns auf!

bottom of page