Unsere Instruktoren

Ferdi Hutter

Ferdi ist unser Haupt-Instruktor und der Mann im Hintergrund bezüglich Methodik und Didaktik.

Er koordiniert den Trainingsbetrieb des Vereins und ist für die Aus- und Weiterbildung der Instruktoren
zuständig.

Er ist Mitglieder der nationalen Instruktorenkomission von Swiss HEMA und ausgebildeter Swiss HEMA Monitor sowie Wettkämpfer.

Ferdi wurde bereits an diverse Veranstaltungen eingeladen, um Workshops abzuhalten 
(Swiss Blades, Swiss HEMA Gathering, Crossing Swords Meeting in Bordeaux etc.).

Nathalie Strassmann

Nathalie ist Instruktorin bei den Säbelrassler und kümmert sich um die Bestellungen der Schutzausrüstung.

Sie ist ausgebildeter Swiss HEMA Monitor und Wettkämpferin.

Zudem regelt sie die Administration und bringt so Ordnung ins Chaos. 

Benjamin Hutter

Benjamin ist einer unser Säbelrassler Coaches. Er hilft sporadisch aus, da sein Beruf als Arzt seine Verfügbarkeit einschränkt.

Benjamin betreibt seit seinem 14 Lebensjahr Kampfsport, wie Wing Chung Kung Fu, Boxen und Kickboxen sowie Krav Maga.
Er bildet alle Instruktoren und Coaches des ars pugnandi Trainingscenters in 1. Hilfe aus. 
Zudem betreut er die Wettkämpfer in medizinischer Hinsicht an Turnieren.

Christoph Stutz

Christoph ist einer unser Säbelrassler Coaches.
Er unterrichtet regelmässig und ist für die Einführung von Neu-Einsteigern zuständig.

Er ist ausgebildeter Swiss HEMA Monitor und Wettkämpfer.

Nebst HEMA betreibt Christoph seit mehreren Jahren Wing Chung Kung Fu und seit ein paar Jahren Panantukan und Kapap.

 

8404 Winterthur

Hegmattenstrasse 24

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2020 by ars pugnandi