Buhurt-Training

Regelmässiges Training

Some like it hot, or hard – or whatever.


Die Säbelrassler üben sich auch in der Disziplin des Buhurt, Bouhourt oder wie man den Kampf in mittelalterlicher Rüstung mit stumpfen Waffen nennen möchte.


Quasi Vollkontaktkampf für Ritter. Sehr spassig, sehr laut, rauh und halt a bissl hart. Neben dem regulären HEMA – Training kämpfen wir über die sonnige Jahreszeit auch mal in Vollrüstung und üben uns so im Zwei – oder Gruppenkampf.

 

Unsere Mitglieder sind durch das regelmässige und häufige Training im Bereich Lang- und Kurzschwert, Schwert und Schild und waffenloser Kampf bestens auf solche Raufereien vorbereitet. Darum schmeissen wir uns wortwörtlich in Schale und tragen Kämpfe aus – von Mann zu Mann, oder in der Gruppe. Und wenn wir Lust haben, nehmen wir auch an entsprechenden Turnieren und Anlässen teil.


Falls Du Interesse hast, nimm mit uns Kontakt auf und kreuze mit uns die Klingen.

Auf knallharte, aber faire und zivilisierte Weise.

Seminare

Kampf in der Mannschaft

Im Team macht das Kloppen fast noch mehr Spass – will aber gut gelernt sein. Zweikampf ist so eine Sache – nur ich und mein Gegner, es kann nur einen geben, möge der Bessere gewinnen.

Der Kampf in der Gruppe hat jedoch auch seine Reize – jeder Kämpfer, jede Funktion will taktisch korrekt eingesetzt werden – denn eine Kette ist bekanntlich nur so stark, wie das schwächste Glied.

In diesem Seminar vermitteln wir die nötige Taktik und Methodik, um im Team herauszuragen – dass alle Zahnräder des Uhrwerkes richtig drehen und ineinander greifen – wir also zu gewinnen. Um möglichst schnell vom Storming und Forming ins Performing zu kommen, nicht wahr.

Ringen – oder Touch down in voller Rüstung

Hauen, stechen – und werfen. Der Sache Sinn gebietet, dass man seine Gegner zu Boden bringt. Schnell und möglichst, ohne selbst zu fallen.

Wir zeigen, wie man allein oder im Team den Riesen zu Fall bringt – und selbst mit beiden Beinen auf dem Boden (nicht unbedingt derjenige der Realität) bleibt.

Please reload

8404 Winterthur

Hegmattenstrasse 24

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by ars pugnandi