Buhurt-Training

Some like it hot, or hard – or whatever.
Die Säbelrassler üben sich auch in der Disziplin des Buhurt, Bouhourt oder wie man den Kampf in mittelalterlicher Rüstung mit stumpfen Waffen nennen möchte.

 

Quasi Vollkontaktkampf für Ritter. Sehr spassig, sehr laut, rau und halt a bissl hart. Neben dem regulären HEMA – Training kämpfen wir über die sonnige Jahreszeit auch mal in Vollrüstung und üben uns so im Zwei – oder Gruppenkampf.
 

Unsere Mitglieder sind durch das regelmässige und häufige Training im Bereich Lang- und Kurzschwert, Schwert und Schild und waffenloser Kampf bestens auf solche Raufereien vorbereitet. Darum schmeissen wir uns wortwörtlich in Schale und tragen Kämpfe aus – von Mann zu Mann, oder in der Gruppe. Und wenn wir Lust haben, nehmen wir auch an entsprechenden Turnieren und Anlässen teil.
 

Falls Du Interesse an einem regelmässigen Training oder einem Seminar hast, nimm mit uns Kontakt auf und kreuze mit uns die Klingen. Auf knallharte, aber faire und zivilisierte Weise.

8404 Winterthur

Hegmattenstrasse 24

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2021 by ars pugnandi